Fa. DPS, Linz -unerlaubter Werbeanruf

14.08.2015


Bild

In den letzten Tagen hatte ich mehrer Anrufe (in Abwesenheit) von 0732 922885306 - bei Rückrufversuch ist allerdings die Nummer unbekannt; Nehme heute den Anruf an - der Anrufer teil mir mit dass ich bei einer Umfrage über Druckerpatronen teilgenommen habe und einen Gratis-USB-Stick erhalte, weiters teilt auch eine Fax-Rückantwortnummer (0732 7492915) mit falls der USB-Stick nicht eintrifft??? Ich neheme grundsätzlich nie an Umfragen teil! Der Anrufer ist sehr aggressiv und erteilt keine weitere Auskunft.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich dieser Angelegenheit annimmt. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.