terminator 5 digital Werbung u bahn wien

10.07.2015


Bild

sehr geehrte damen und herren des werberats,

ich war heute in der u bahnstation stephansdom in wien und habe mit bedauern festgestellt, dass in den neuen digitalen werbeträgern ein kurzer trailer gewalttätigen inhalts läuft.
terminator 5.
zu sehen ist eine sehr drastische sequenz, in der arnold schwarzeneggers gesicht weggebrannt wird. unter seiner haut kommt der metallische kopf des terminators zum vorschein. natürlich ist er schwer bewaffnet.

 


Bild

Die eingebrachten Beschwerden wurden in der Bearbeitung abgeschlossen. Der Österreichische Werberat sieht keinen weiteren Grund zur Bearbeitung und Einschreiten vor, da das Unternehmen GEWISTA sich bereit erklärt hat, den Film-Trailer sofort abzusetzen und durch einen gewaltfreieren zu ersetzen. Der/die Beschwerdeführer/innen wurden dahingehend informiert.

Wir danken für die rasche Umsetzung und Kooperation.