Treten gegen Autoreifen

05.07.2015


Bild

Vor den Nachrichten um 19.30 Uhr im Fernsehen kam vor einigen Tagen wieder die Werbung "SEAT" und der Bub, der in den Autoreifen tritt, weil er sein Eis nicht bekommt. Von Schlagen und Treten von "Männern" haben wir in Graz/Steiermark nun wohl genug! Dieses Treten in den Autoreifen zeigt eine Aggression auf! Der ORF fühlt sich nicht zuständig und auch die Firma Seat hat auf meine Anfrage hin nicht geantwortet.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.