Verharmlosung einer Brust-OP; zudem Schleichwerbung für die chirurgische Praxis "Haus der Schönheit" in Salzburg

01.07.2015


Bild

Am 1. 7. erscheint auf der homepage von salzburg24.at, dem Online Ableger der Salzburger Nachrichten unter http://www.salzburg24.at/brustvergroesserung-ein-erfahrungsbericht/4378549 folgende Meldung samt vierer Fotos: "Da ich mich im Zuge meiner Blogtätigkeit viel mit den Themen Schönheit/Kosmetik/plastisch- ästhetische Chirurgie beschäftige und ich schon seit längerem den Wunsch hege meinen Busen zu „adaptieren“ habe ich mich für eine Brustvergrößerung entschieden und berichte euch heute davon. Brustvergrößerung: Vorher - Nachher Viele haben mich gefragt: „Warum lässt du dir deinen Busen vergrößern – ER passt doch genau wie ER ist.“ Ja, das war vielleicht mal so. Ich hatte immer einen schönen hübschen Busen. Habe ihn auch in der „Bikini-Top-Less-Ära“ gerne gezeigt, doch die Jahre haben leider ihre Spuren hinterlassen. Zwei Stillkinder und das Alter haben aus meinem ehemals schönen Busen ein hängendes und eher schlaffes „Etwas“ gemacht. Mit stolzen 47 Jahren habe ich mich endlich dazu durchgerungen meinen Busen „upzudaten“. Ich wollte keinen „Atombusen“, ich wollte einfach nur den Busen zurück den ich einmal hatte – knackig und wieder in Form gebracht. “Leichter Muskelkater” nach Brustvergrößerung Und was soll ich sagen – warum habe ich nur so lange gewartet und gezögert? Die Brustvergrößerung im Haus der Schönheit Salzburg war die beste Investition seit Langem. Vom Erstgespräch über die Möglichkeit mit schon operierten Damen zu sprechen. Von der Aufklärung über die Risiken bis hin zu vielen Vorher- Nachherbildern, alles wurde transparent und verständlich erklärt. Die Operation dauerte ca. eine Stunde Schmerzen im Sinne von „wehtun“ gab es keine, eher das Gefühl eines leichten Muskelkaters. Mein Busen ist wieder prall und wohlgeformt und das Wichtigste er hängt nicht mehr! Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe und ich kann allen, die sich mit dem Gedanken einer Brustvergrößerung beschäftigen, nur sagen „es lohnt sich”. Mein OP Termin war am 20. Mai 2015. Die Nachher-Fotos (siehe Bilderserie im Anhang) wurden 1 Woche und 4 Wochen nach der OP aufgenommen und sind weder retouchiert noch manipuliert. Auch Rötungen und Druckstellen sind nicht korrigiert worden." Dieser Artikel ist nicht nur eine massive Verharmlosung eines chiurgischen Eingriffes, sondern eine besonders dreiste Form der Schleichwerbung für eine in Salzburg agierende, chirurgische Praxis, "Haus der Schönheit". Bitte prüfen Sie den genannten Sachverhalt. Mit freundlichen Grüssen,


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt, da es sich um eine redaktionelle Berichterstattung handelt und keine Wirtschaftswerbung ist, nicht in den Zuständigkeitsbereich des ÖWR. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich dieser Angelegenheit annimmt. Das Verfahren wird hiermit abgeschlossen.