Big Brother Werbetrailer ist lebensbedrohlich!

27.05.2015


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Sehr geehrte Damen und Herren des Werberats,

ich möchte Sie gerne darauf hinweisen, dass die neue Werbung von Big Brother Produktion sich lebensbedrohlich für Konsumenten auswirken kann. Durch das Weiten und Schrumpfen der Pupille in dem Format der Größe eines Fernsehgeräts werden Gehirnkrämpfe, Kopfschmerzen und mögliche Epileptische Anfälle ausgelöst. Machen Sie selbst einen Test im Team in Ihrem Werberat, so fern Sie das möchten. Natürlich möchte ich meinen leiblichen Bruder, der an Epilepsie leidet, ebenso einen epileptischen Anfall ersparen. Ich selbst hab keine Epilepsie, habe aber direkt nach wenigen Sekunden Ausseinandersetung, bzw. Sehen dieser Werbung, massive Gehirnkrämpfe bekommen. Bitte, schalten Sie auch Ärzte, bzw. Neurologen ein und befragen Sie diese zu dieser Werbung und der Gefahr darin.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und ich hoffe, Sie können diese manipulative Art der Werbung, die das Einsetzen einer Pupille als dem Fenster der Seele manipulativ verwendet, verbitten. Bitte, denken Sie an die Kinder und ihre Eltern, sowie Haustierbesitzer mit epileptischen Haustieren. Ich hoffe, Sie erreichen ein Verbot und die manipulative Pupille darf nie mehr in einer Werbung vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates, da es sich hier um keine Wirtschaftswerbung handelt. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.