Unseriöse Werbung

27.04.2015


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich per Post ein unverpacktes Werbepaket gemäß Anlage, mit dem, wie ich aus dem Inhalt erfahre, für ein Sponsoring zugunsten des Institutes für Krebsforschung geworben werden soll. Nicht nur, dass dieses Paket für jedermann meine Zugehörigkeit zur Generation 60+ offenbart, suggeriert die Aufmachung für einfache Gemüter das Vorhandensein einer Pille gegen Krebs. U.a. empört mich auch, dass mir diese Werbesendung durch die Beilage einer Pillenschachtel öffentlich auch die regelmäßige Einnahme von Pillen unterstellt.

Auch wenn ich verstehe, dass unsere Universitäten mit Geldmittel nicht gerade üppig ausgestattet sind, hätte ich mir von einer Hochschule für den gedachten Zweck eine wesentlich intelligentere und seriösere Zusendung erwartet. Bei mir hat dieses Paket jedenfalls nur Ärger verursacht und ich ersuche in Zukunft um Unterlassung weiterer Werbesendungen dieser Art.


Bild

Nach Stellungnahme durch die betroffene Institution hat der/die Beschwerdeführer/in die Beschwerde zurückgezogen.

Das Verfahren ist seitens des Österreichischen Werberates hiermit abgeschlossen.