Plakat des Laufhauses Neunkichen

13.04.2015


Bild

Sehr geehrte Werberätinnen und Werberäte, ich lege hiermit Beschwerde bezüglich des sich im Anhang befindlichen Plakates des sogenannten "Laufhauses Neunkirchen" ein. Das abgebildete Plakat befindet sich an der Ecke B17/Dr.-Stefan-Koren-Straße in der Civitas Nova in Wiener Neustadt, einer mehr als stark befahren Kreuzung, wo es seit mindesten 5 Tagen jeder einzelnen Frau, jedem einzelnen Mann und jedem einzelnen der zahlreich dort vorbeifahrenden Kinder die Realität der in Österreich institutionalisierten Benutzung ökononomisch marginalisierter, meist migrantischer Frauenkörper zur [angeblichen] sexuellen Befriedigung zahlender Herrenmenschen unaufgefordert ins Gesicht knallt. Mit dem grandios-kreativ-subtilen Slogan „Wo Man(n) ist!“ (hohooo!) wird dabei auch noch suggeriert, dass die Benutzung dieser Körper zur gefälligen Penetration oder anderweitigen Masturbation am lebenden Objekt allen Ernstes eine fröhliche Freizeitbeschäftigung wäre, der jeder Mann nachgeht/nachgehen sollte. Insbesonders letztere Botschaft stellt mit ihrer offensiven Positionierung mitten im öffentlichen Raum, direkt neben Werbung für MacDonalds und eine Farbenfirma, an einer Stelle, an der es für keine Frau, keinen Mann und kein Kind möglich ist, sich ihr zu entziehen, eine Grenzverletzung sondergleichen dar, die baldestmöglich unterbunden werden muss. Ich sende Ihnen meinen Dank und meine besten Grüße. One world – one love.


Bild

Das Verfahren bezüglich der Beschwerde wurde ausgesetzt, da die relevanten Unterlagen seitens der/des Beschwerdeführers nicht zur Verfügung gestellt wurden. Der/die Beschwerdeführer/in wurden darüber in Kenntnis gesetzt.