unlauteres Gewinnspiel?!

04.04.2015


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Firma Humanic veranstaltet ein Gewinnspiel, zu dessen Teilnahme ein Kauf im Humanic Store oder online notwendig ist. Soweit ich informiert bin fallen Gewinnspiele, welche dem Kunden abverlangen, das Geschäft zu besuchen und erst recht einen Kauf notwendig machen um teilnehmen zu können, unter unlauteren Wettbewerb und sollten eigentlich nicht zulässig sein. http://www.humanic.net/at/2015/1/gewinnspiel/eurovision-song-contest "Nur tatsächlich existierende Kassabon-Nummern oder Bestellnummern aus unseren HUMANIC Stores in Österreich und Deutschland nehmen an der Verlosung teil"


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.