versteckte und gefährliche Werbebotschaften an (Klein)Kinder

28.03.2015


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Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach Kinderspielzeug für meinen kleinen Sohn, musste ich folgende Entdeckung machen - ich bin noch immer fassungslos: http://www.amazon.de/Erzi-Waschmittel-Persil-Spielzeug-Waschmittel-Kaufladenzubehör/dp/B001DYQIDU/ref=pd_sim_toy_3?ie=UTF8&refRID=1X1B3YDTNQX39REFV8PQ http://www.amazon.de/Erzi-Geschirrspültabs-Somat-Dose/dp/B00HWK5QN2/ref=pd_sim_k_7?ie=UTF8&refRID=1E5MBYJSEDXBTZ14YQSN Als verantwortungsbewusstes Elternteil versucht man Babies und Kleinkinder von etwaigen Gefahren im Haushalt fernzuhalten. Dabei stellen Reinigungsmittel eine besondere Gefahrenquelle dar. Diese dann auch noch als "Spielzeug" auf den Markt zu bringen empfinde ich als absolut skrupellos! Die Verwechslungsgefahr mit echten Produkten ist wohl kaum zu übersehen/-treffen. So werden Kinder darauf konditioniert mit solch gefährlichen Produkten zu hantieren. Weiters ist es äußerst fraglich, ob diese "versteckte" Werbemaßnahme der Firma Henkel (diese muss der Verwendung von Produktnamen und Logo zugestimmt haben), welche sich direkt an die Kleinsten richtet, in dieser Form überhaupt zulässig ist. - Zumindest ist diese Vorgehensweise äußerst geschmacklos! Ich setze großes Vertrauen in Ihr Tun und hoffe auf eine entsprechende Reaktion, denn gerade unsere Kleinsten benötigen besonderen Schutz vor derartigen Gefahren. Herzlichen Dank


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/Die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich dieser Angelegenheit annimmt.