XXL Lutz im ORF TV

16.03.2015


Bild

Vor einigen Tagen sah ich ORF TV. In der Zeit zwischen ca. 19:50 Uhr und 20:15 Uhr (Primetime!) kam mindestens 5 mal in kurzen Abständen der neue XXL Werbespot. Nicht nur, dass dieser schrecklich nervend und einfach ein ganz schlechter Spot ist. Es kann nicht sein, dass sich gewisse Firmen alles erlauben können, solange sie Geld dafür ausgeben können. Es muss in diesen "teuren Minuten" zumindest Abwechslung bei den Werbespots herrschen und nicht binnen einer Viertel Stunde 5-7 mal der XXL mit seiner aufdringlich primitiven Werbung daher kommen dürfen. Ich spreche wahrscheinlich für Millionen Österreicherinnen... Danke für ihr Verständnis!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.