Tele2. Volles Programm. TV Werbung.

16.12.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Tele2 wirbt damit Fernsehen und Internet schon ab EUR 17,90 anzubieten. Leider haben wir uns anscheinend schon daran gewöhnt jede Behauptung zu Werbezwecken widerspruchslos hinzunehmen. Ich erlaube mir jetzt einmal hier zu widersprechen: Tele2 bietet dieses Produkt NICHT um diesen Preis an. Während der ausgelobte Preis den halben Fernsehschirm füllt, lässt sich die Wahrheit am unteren Bildschirmrand beim besten Willen nicht lesen. Nun: Für drei Monate wird dieser Preis garantiert, dann sind es wohlfeine 50% (sic!) mehr. Leider gelingt es nicht einen Vertrag mit Tele2 für drei Monate abzuschließen. Sehr geehrte Mitglieder des Werberates, wo soll das enden? Ist es nicht logisch demnächst dieses Produkt um EUR 9,90 anzubieten; allerdings nur am ersten Vertragstag?


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert wer sich dieser Angelegenheit annimmt. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.