Ikea Weihnachtswerbung Weihnacht ist die stillste Zeit im Jahr

15.12.2014


Bild

https://www.youtube.com/watch?v=7mTO3Hap7pw Diese Spot mag bei einmaligen Hören ganz nett sein, aber leider hört man diesen und seinen Zwillingsbruder (mit nur zwei Kindern) täglich ausschließlich in jedem ÖSTERREICHISCHEN Werbefenstern ab Abend. Auf der österreichischen Seite von Ikea beschweren sich täglich mehrere Menschen über diesen Spot. Er ist reine Folter. Zitate:  IKEA Österreich 14 Min · Wien · Der grauslichste Werbespot, den ich je gesehen habe IKEA Österreich 24 Min · HALLO ich find es toll das ihr kinder einbaut in die werbung nur heuer ist des bissl zu viel des guten muss immer wegdrehen IKEA Österreich1 Std · Dieses Geschrei von den Kindern geht einem auf die Nerven.Ich frage mich warum man ein Weihnachtslied so verhunzen muß.Ich drehe sofort weg und als gute Reklame kann man das nicht bezeichnen.Da überlege ich mir zu Ikea einkaufen zu gehen.  .... Bitte stellt diese Folter ab! Mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachten Beschwerden wurden als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerden ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.