FarCry4

03.12.2014


Bild

Werbeplakate für FarCry4 in Innsbruck zeigen einen mächtigen muskulösen blonden Mann der seine Hand auf einen kleineren knieenden dunkelhaarigen und dunkelhäutigeren Mann. Wenn ich dieses Plakat sehe mache ich mir Sorgen um meine Sicherheit und die meiner Familie. Ich bin blond, natürlich blond so wie viele in meiner Familie. Ich habe Angst, dass diese dominierende Haltung des blonden Mannes provozierend auf Menschen mit dunklerer Haut und dunklerem Haar wirkt. Das Plakat wirkt auf mich wie eine moderne Version des Nationalsozialismus.


Bild

Da die erforderlichen Informationen zur Bearbeitung der Beschwerde durch den/die Beschwerdeführer/in trotz Nachfrage nicht erbracht wurden, kann der Fall nicht behandelt werden. Der Österreichische Werberat schließt somit das Verfahren ab. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.