Sexistische Werbung, Unlauter Wettbewerb, Kundengang

30.10.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Irgendwie bin ich ob der Webpräsenz dieses neuen Studios ziemlich verwirrt. Klathaishiu Massage Institut - sollte ein seriöses Lokal sein - Gewerbliche Massage http://www.klathaishiu.com/ Die HP macht nicht unbedingt den Eindruck als gebe es dort Erotik (Laut Impressum Gewerbliche Masseure!). Die Inserate vermitteln aber einen anderen Eindruck. So borgt man sich - wie für Sex-Studios typisch - Bilder von anderen Seiten aus. Stolze 78 TinEye-Treffer für jenes im Kontaktbazar und 10 für das kijiji-Inserat. Außerdem erscheint mir der DORT angegebene Preis von €80 für eine Stunde reine Gesundheitsmassage recht hoch gegriffen. Hinzu kommt, dass auf der HP bloß €55 veranschlagt werden. Ist da dann automatisch Erotik dabei? Wohl eine ganz spezielle, um nicht zu sagen fast schon verzweifelte Methode des Kundenfangs! Folgende Inserate aktuell in EROTIK-Platformen geschaltet: http://www.kopu.at/massagestudios-massagen/klathaishiu-massage-institut/ -Erotikführer https://www.escort69.at/massage/ad11406-klathaishiu-massage-institut -Erotikführer http://www.erotik-bazar.com/anzeige.php?id=4677&key=Asia-Asiamassage-klassische-Massage-Thai-Thaimassage -Erotikführer http://www.happy-sex.at/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=245 -Erotikführer http://www.informiert.at/d_599822_Neueroeffnung-Klathaishiu-Massage-Institut-Neueroeffnung_Wien_Inserat.html?pos=2 - Rubrik Erotischen Massagen statt Wellness Massagen Im Impressum steht: Kammer: Wirtschaftskammer Wien Berufsbezeichnung: Masseure Umsatzsteuer ID: ATU59107549 Inhaber: Friedrich Mattes Hasnerstrasse 63/Ecke Ganglbauergasse 1160 Wien, Österreich Telefon: +43/676/897 725 000 E-Mail: klathaishiu@gmail.com


Bild

Der ÖWR ist bei werblichen Darstellungen und Aussagen, die möglicher Weise gegen das Bundesgesetz Unlauterer Wettbewerb (UWG) verstoßen nicht handlungsbefugt. Der Beschwerdeführer wurde darüber informiert und an die entsprechenden Stellen verwiesen.