NÖM Fru Fru Putzmann-spot

30.09.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, in einem Fru Fru Werbespot (https://www.youtube.com/watch?v=QquHrwtZ7VE) ist ein Putzmann zu sehen, welcher nachts in einer Polizeistation putzt und dann plötzlich anfängt verschiedene Fotos von Gesichtern und von Waffen, die auf einer Weißwandtafel hängen, komplett vertauscht. Da er damit die komplette Ermittlungsarbeit der Polizei zerstört bzw. verändert würde damit wahrscheinlich auch die Ermittlung der Polizei enorm verzögert werden. Darüber hinaus ist das Fälschen von Beweisen eine Straftat(§293 StGB).


Bild

Das betroffene Unternehmen hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass die beanstandete Werbemaßnahme nicht mehr geschaltet wird und auch zukünftig nicht mehr verwendet wird.

Seitens des Österreichischen Werberates ist mit der sofortigen Sujetentfernung der Beschwerdefall abgeschlossen. Wir danken für die Kooperation.