opel mokka claudia schiffer

05.09.2014


Bild

im text des spots ist von "deutscher ingenieurskunst" bzw "deutscher qualität" die rede.. das kfz wurde aber von gm korea konstruiert und gebaut. das einzige deutsche im bild ist fr. schiffer. ich habe gm angeschrieben und bekam eine antwort "es tut uns leid, dass sie mit dem spot nicht zufrieden sind". nun solange korea kein deutsches bundesland ist, ist das mit der ingenieurskunst und wertarbeit eine fette lüge. und auf hinweis will opel offensichtlich dran festhalten.. das ist betrug am werbekunden


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1),www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.