Sexistische Werbung

17.08.2014


Bild

Ich lege Beschwerde gegen die RTL-Werbung zu "Adam und Eva" ein. Unglaublich genug das Menschen auf solche Ideen kommen und die Sendung im Fernsehen zugelassen wird. Wenn sich Leute nackt Daten wollen bitte, aber wozu soll das im Fernsehen gezeigt werden. Ich finde es auf jedenfall unmöglich das diese Sendung ausgestrahlt werden darf (da ab 22:00 Uhr gezeigt ja möglich), aber kann es sein das die Werbung dazu, die unter anderem den nackten Oberkörper einer Frau zeigt, während des Tages zu sehen ist? Das sollten Kinder nicht sehen und ich will es einfach nicht sehen. Gesehen 17.08.2014 15:35 Uhr auf RTL.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates.

Die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates ist auf den Bereich der Wirtschaftswerbung beschränkt. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf das ganze Bundesgebiet der Republik Österreich. Der Beschwerdeführer wurde darüber in Kenntnis gesetzt.