Sexistische Werbung

16.08.2014


Bild

Diese Werbeseite gehört in ein Pornoheft, aber nicht in ein Werbemedium, das an jeden Haushalt geht! Zum 2. Mal werden wieder komplett nackte Frauen in äußerst anstößiger Haltung als Werbemittel eingesetzt. Zeitschrift "wohnen und leben".


Bild

Der Österreichische Werberat sieht hier keinen Grund zum Einschreiten, da bei der Anfrage beim Unternehmen, das Unternehmen das Sujet sofort zurückgezogen hat.

Wir danken für diese Kooperation. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Nachstehend noch ein Auszug aus der Stellungnahme des Unternehmens:

Zur Beschwerde: Wir werden das Sujet (Kunst/Aktfotografie von Oswin Eder), welches im Freizeitmagazin erschienen ist nicht mehr verwenden. Überdies werden wir sensibler mit diesem Thema umgehen bzw. werde ich mich vor Erscheinung der nächsten Ausgabe mit Ihnen abstimmen, damit wir die Regeln des Österreichischen Werberate einhalten.