Hofer Tauernquelle

04.08.2014


Bild

Die aktuelle Bio Linie von Hofer (Zurück zum Ursprung) wirbt auf Plakaten mit dem Slogan "Bio von der Quelle bis ins Glas". Leider handelt es sich um eine PET Flasche und nicht um eine Mehrweg Glasflasche. Der Spruch müsste lauten, Bio von der Quelle bis zur Plasikflasche die 1000 Jahre im Meer schwimmt und nicht abbaubar ist. Somit ist es für mich nicht mehr Bio, weil Bio muss für mich weiter gehen!


Bild

Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, das Plakatsujet nicht mehr fortzusetzen und künftige Werbemittel zu Mineralwasser zu überarbeiten und zur Visualisierung ein Trinkglas abzubilden.

Da das beanstandete Plakatsujet nicht mehr fortgesetzt wird und das Unternehmen sich bereit erklärt hat seine Werbemittel zu überarbeiten  sehen wir dies als sofortige Rücknahme der beanstandeten Werbemaßnahme. Laut unserer Verfahrensordnung und dem Beschwerdeverfahren ist  die weitere Behandlung der Beschwerde nicht mehr erforderlich und das Verfahren wird hiermit abgeschlossen.