fensterbestellung

05.07.2014


Bild

Am 9.Mai bestellten wir bei Baumax Freistadt 2 Stück. Fenster. Uns wurde mitgeteilt das sie in 3 bis 4 Wochen im Hause Baumax Freistadt sind. Wir würden tel. Informiert. Keiner meldete sich, darum hatten wir jede wo. Tel nachgefragt, wo wir immer auf eventuelle Lieferung Montag oder Freitag vertröstet wurden.so auch wieder gestern. Keiner fand die Mühe uns anzurufen. Nehme an die Fenster waren wieder nicht bei der Lieferung. Die Fenstergröße wurde genau nach Maß vom Baumeister ausgelassen. Sollte viel Regen oder Sturm kommen, wird wahrscheinlich die ganze Innenausstattung zu Grunde gehen. Wurde alles aus Vollholz gefertigt. Werde ich dann Baumax zu Verantwortung ziehen müssen. Das kann doch nicht sein, das Fenster irgendwo verschwinden, oder bekommt Baumax keine Ware mehr von den Lieferanten.Bitte gehen sie dieser Sache auf den Grund, weil Anzahlung habe ich auch gleich geleistet. Bitte um rasche Antwort.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde betrifft eine terminlich überschritte Lieferung von bestellter Ware und fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.
Der ÖWR ist nach seinen Vereinsstatuten ausschließlich für kommerzielle Werbung zuständig. Der ÖWR ist das Selbstbeschränkungsgremium der gewerblichen Werbewirtschaft. Er überprüft, ob Wirtschaftswerbung im Einklang mit moralischen und ethischen Standards (Sexismus, Rassismus, Diskriminierungen, Kinder- und Jugendschutz etc.) stehen. Es besteht keine Zuständigkeit für politische und nicht kommerzielle Werbung.