Life-Ball 2014

13.05.2014


Bild

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Bemühung!
Es handelt sich auch um Werbung für den Life Ball, sonst würde"Life Ball" nicht klar und deutlich zu sehen sein.
Somit fällt es nicht nur im Rahmen Kunst.
Ich meine das folgende nicht böse, bin aber einfach entsetzt.
Für die Plakate muss man sicher bezahlen, oder sind dies alle gratis gepostet? Kosten vielleicht. 10.000e Euros oder mehr.Werden die ganze Finanzen vom Life Ball getragen? Von welchen Geldern werden diese Plakate bezahlt? Von den Steuerzahlern? Von welchen Geldern werden die ganzen Arbeiter für den Lifeball bezahlt, wird alles gratis gemacht?
Wie soll ein Papa seinem 3 jährigen Kind erklären, dass das Kunst sein soll? Es fällt aber meiner Meinung nach nicht nur unter Kunst.
Soll man die Augen der Kinder zumachen? Ich meine das gar nicht böse, aber irgendwo muss es einfach Grenzen geben, und da redet man so leicht über Respekt. Ich fühle mich und meine Neffen mit diesem Plakat einfach nicht respektiert. Da kann man nicht einfach die Augen zumachen und wegschauen.
Verstehen Sie was ich meine?
MfG,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.