Life-Ball 2014

13.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Life-Ball Plakat geht eindeutig zu weit! Tatsächlich ist es mir egal,  für welches Anliegen geworben wird: ob für Toleranz, Unterwäsche oder Auto. Ich möchte mir weder einen nackten Mann, noch eine nackte Frau noch eine nackte Transgender ansehen müssen! Und meine 4 Kinder im Alter von 9 – 3 Jahren schon gar nicht!!

So ein Bild kann und darf nicht für Werbezwecke öffentlich verwendet werden!

Mit freundlichen Grüßen


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.