Werbung - Musikpark A1 Linz

27.05.2014


Bild

Über meinen Facebook-Account bekam ich diese Werbung. Ich und meine Maturantinnen im Fach Mediendesign fühlen uns unangenehm betroffen und in unserem ästhetischen Empfinden beleidigt. Bei der Recherche fanden wir auf der Website des Musikpark A1 noch weitere unmögliche und beleidigende, diskriminierende und frauenfeindliche Slogans und Bilder. Obwohl anscheinend 2005 bei Ihnen schon eine Beschwerde über dasselbe Sujet einging, hat sich an der Werbestrategie nichts geändert.


Bild

Das Unternehmen hat das beanstandete Sujet zurückgezogen und ersetzte die Werbemaßnahme durch ein anderes Sujet. Bei einer sofortigen Sujetrücknahme bzw. Sujetänderung sieht die Verfahrensordnung vor, dass keine weitere Behandlung der Beschwerde erforderlich ist.  Das Verfahren wird hiermit abgeschlossen. Wir danken dem Unternehmen für die Kooperation und der raschen Umsetzung der Sujetentfernung und Erneuerung.