Life-Ball 2014

14.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin für die Einrichtung des Werberates sehr dankbar und möchte Sie ersuchen, das skandalöse Life Ball Plakat "Adam & Eva" als kontraproduktiv für die gute Sache der Toleranz und des Aids-Schutzes zu bewerten und auf eine möglichst rasche Entfernung und Entschuldigung seitens der Verantwortlichen zu drängen.
 
Die Anliegen des Life Ball 2014 sind eine Sache. Aber warum sollen mündige und unmündige Minderjährige (Alterslimit 16 Jahre lt. § 2 PornographieG) mit solchen äußerst provokanten und abnormalen Zwitterdarstellungen bombardiert werden?
Dies verstößt auch gegen Wiener Landesgesetze und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und des sozialen Friedens, wenn man an das multikulturelle Zusammenleben beispielsweise mit islamischen Communities denkt.

 Ich ersuche Sie, Ihren Protest gegen diese fragwürdige, kinderfeindliche Kampagne kundzutun.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.