Life-Ball 2014

14.05.2014


Bild


Sehr geehrte Damen und Herrn!
Freiheit der Kunst - schön und gut!
Aber der öffentliche Raum gehört ALLEN - auch jenen,die für Kunst nichts übrig haben!
Nackte, irritierende Figuren auf Plakaten im öffentlichen Raum überschreiten Grenzen!!
Leute, auch aus anderen Kulturkreisen und Kinder werden "gezwungen" sich dieser "Kunst" auszusetzen, es gibt kein Entkommen, wenn man irgendwo 10 Minuten auf die Öffis warten muss!
Bitte um Rücksicht auf die schweigende Mehrheit, die Toleranz gegenüber anderen Kunstauffassungen entwickeln soll - aber selbst keine Rücksicht auf andere Denkweisen im öffentlichen Raum erhält!!!
In diesem Fall hat der Werberat wohl seine Aufgabe nicht wahrgenommen!!!
Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.