Life-Ball 2014

14.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Sie schreiben auf Ihrer Seite:
"Der Österreichische Werberat hat die Aufgabe, die Selbstdisziplin der Werbung zu fördern und unterstützt verantwortungsbewußtes Handeln.
Sollten Sie sich als KonsumentIn, durch eine Werbemaßnahme belästigt, verletzt oder irregeführt fühlen, füllen Sie das Online-Formular aus".
 
Ich möchte SIe daraufhin weisen, dass ich mich aufs äußerste von diesen LifeBall-Plakaten belästigt fühle. Ich sehe in dieser Werbung weder Selbstdiziplin noch verantwortungsbewusstes Handeln, sondern NUR Provokation.
 
Ich habe selbst Familie (drei Kinder) und muss (geht gar nicht anders) bei diesen Plakaten vorbeigehen und meinen Kindern diesen Zustand erklären. Diese Plakate haben keinen erzieherischen Wert, sondern wirken nur verstörend und irreführend.
 
Ich und meine Familie fühle mich aufs tiefste in meiner Meinungsfreiheit und in der Toleranz meinem Glauben gegenüber gekränkt.
 
Daher ersuche ich Sie, sich einzuschalten und diese Plakate so schnell wie möglich wieder zu entfernen. mfg


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.