Life-Ball 2014

14.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Ich protestiere und bitte Sie auf dieses äußerst geschmacklose Werbeverhalten, dass bei weitem die künstlerischen Grenzen sprengt Einfluss zu nehmen.
Das Plakat stellt eine neue Form von nackter Geschlechterdarstellung dar, wie es nun nicht sein muss. Ob Frau, Mann oder Sonstiges, es muss nicht vollkommen nackt sein um einen Werbeeffekt erziehlen zu können.
 
Mit mehr werbetechnischen Können und Fantasie lässt sich auch sehr gute Werbung machen!!!!
 
Mit freundlichem Gruß


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.