Life Ball 2014

14.05.2014


Bild

Sehr geehrter Herr KR Karl Javurek, CEO Gewista: Bitte nehmen Sie die bereits gratis affichierten Plakate wieder ab. Danke!

Es ist mir persönlich unverständlich wie dieses Plakat die ansogst sehr strengen Kontrollen des Werberates positiv durchlaufen konnte.
Facebook hat nach einem Upload den Account/das Bild sofort gesperrt.
Da wundert es mich dann auch nicht mehr, wenn manche Österreicher mit anderem Glaubenshintergrund die Würde und den Respekt von Christen in Frage stellen.

Es handelt sich hier um die Störung der öffentlichen Ordnung und Jugendschutz.
Siehe auch: Wiener Landessicherheitsgesetz, §1, Absatz 1, Ziffer 1.

Hochachtungsvoll
ein sehr besorgter Bürger


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.