"life ball"

23.05.2014


Bild

ich finde es geradezu beschämend, mit welcher Erklärung sich der Werberat zu den Beschwerden betr. das untragbare "life ball" Plakat äußert. Das ist die billigste aller möglichen Antworten. Insbesondere, da bekannt sein dürfte, daß es wohl in kaum einem anderen Land der Welt derart viel nackte Haut in der Werbung zu sehen gibt wie in Österreich, was kein sehr vorteilhaftes Licht auf Werber und Werbungtreibende wirft.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.