Life-Ball 2014

15.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren!

Im österreichischen Ethik-Kodex der Werbewirtschaft steht folgendes: "Werbung soll vom Grundsatz sozialer Verantwortung geprägt sein, insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen vor dem vollendeten 18. Lebensjahr." oder auch "Werbung darf nicht die Person in rein sexualisierter Funktion als Blickfang darstellen."
 
Wegen Störung öffentlicher Ordnung, Jugendschutz und Verhöhnung von religiösen Glaubensinhalten ersuche ich um Abnahme der Plakate und Einstellung dieser Art von Werbung.
 
Mit freundlichen Grüßen,


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.