Life-Ball 2014

15.05.2014


Bild


Das ist ja wohl das scheinheiligste Argument sich aus der Schusslinie ziehen zu wollen. Die Plakate haben eine extrem hohe Auflage die den Werberat verpflichtet, sich der Sache anzunehmen. Sie sind dafür verantwortlich!
 
Sie haben dafür zu sorgen, dass der Jugenschutz bei Werbung eingehalten wird! Sie haben dafür zu sorgen, das die Würde des Menschen gewahrt wird! Sie haben dafür zu sorgen das der Ethik Kodex eingehalten wird! Sie haben dafür zu sorgen das sexualtität nicht entwürdigend dargestellt wird!
 
Tun sie gefällixt ihre Arbeit, schützen sie Jugend und Kinder wie im Gesetz verankert und versuchen sie nicht dem Thema auszuweichen und ihre Hände in Unschuld zu waschen (wenn wir schon beim biblischen Thema Adam und Éva sind)!
 
Herzlichen Dank


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.