Life-Ball 2014

15.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren,
Die von Ihnen publizierte Stellungnahme hinsichtlich des Life Ball-Plakates aufhttp://www.werberat.at/show_144.aspxist hinfällig, da dieses Plakat über 3.000 mal aufgehängt wurde, damit ist es durchaus als Werbung zu sehen und fällt in die Zuständigkeit des Werberates, einzige Ausnahme wäre Politik, das ist es aber auch nicht, denn sonst muss es vom Werberat ins Parlament weitergeleitet werden.
 
Ich fordere Sie daher auf, den zahlreichen Beschwerden - ersichtlich unterhttp://www.werberat.at/verfahrenliste.aspx- mit einer sinnvollen Stellungnahme zu begegnen und sich nicht einfach mit einem "nicht zuständig, da Kunst"-Ausrede aus der Verantwortung zu ziehen.
 
mit freundlichen Grüßen


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.