Life-Ball 2014

15.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

In den heutigen Meldungen wird vom Werberat Vorarlberg dazu aufgefordert Werbung sensibler zu gestalten. (Frau mit kurzem Rock)

JEDOCH - Ich verstehe nicht wieso der Werberat nichts gegen die völlige Entgleisung der Life-Ball Plakate unternimmt.

Ich bitte Sie diese Plakate sofort aus der Öffentlichkeit zu bannen. Wer erklärt das alles unseren Kindern in einem Alter wo sie solche Themen noch nicht erfassen können.

Wenn eine Minderheit in einer anderen Orientierung leben möchte, gerne – aber bitte versuchen wir nicht die Allgemeinheit (und ja es gibt die Kernfamilie noch) in die Identitätsfindung Einzelner hineinzuzerren.

Mir fehlen die Worte!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.