Life-Ball 2014

15.05.2014


Bild

Sehr geehrter Herr Dr. Häupl,

ich wende mich an Sie als Wiener Bürgermeister sowie in Ermangelung anderer zuständiger Personen bzw. in Ermangelung derer, die in seriöser Weise Verantwortung übernehmen wollen.
Die inszenierte Welle des „liberalen Landes“ stößt mir übel auf, den letzten „Streich“ – die Plakate zum Life Ball - empfinde ich als wahre Zumutung. Wie kann es sein, dass solch geschmacklose Plakate in ganz Wien plakatiert werden? Gibt es keine ethischen und ästhetischen Regeln mehr in unserem (Bundes)Land? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der angestrebte Weg zu mehr Toleranz der sein kann, die Mehrheit der Bevölkerung, die nicht liberal und wertefremd denkt und agiert, völlig vor den Kopf zu stoßen!!!!!

Beste Grüße,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.