Life-Ball 2014

15.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute bei verschiedenen U-Bahnstationen Plakate gesehen, die für den Life Ball werben sollen. Ich bin Pädagogin und der Ansicht, dass mit solchen Plakaten gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen und die öffentliche Ordnung gestört wird.
Außerdem richtet es sich gegen das Wiener Landessicherheitsgesetz, §1, Absatz 1, Ziffer 1 ("Verletzung des öffentlichen Anstandes").

Ich bitte Sie, diese Plakate schnellstmöglichst entfernen zu lassen!

Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.