Life Ball 2014

15.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr froh darüber in einem Land zu Leben das Kunst hochhält  - in diesem Sinn möchte ich aber dennoch starken Protest zu den Plakaten des heurigen Life Balls einlegen.

Ich finde sie eine Zumutung für eine grosse Schicht unserer Bürger, denke auch das sie mit der Darstellung der Genitalen eindeutig gegen das Jugendschutzgesetz verstossen! ich habe selbst 3 Kinder und habe das Recht sie selbst aufzuklären!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.