Life Ball 2014

16.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt und wurde dahingehend über die ethischen und moralischen Grundsätze des österreichischen Werberates geschult.

"Basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft verpflichtet sich ein Unternehmen zur Einhaltung von Qualitätskriterien, die gemeinsam von der Werbewirtschaft für den Bereich „Ethik & Moral“ erstellt wurden und für diesen Bereich über gesetzliche Bestimmungen hinausgehen." (Zitat:http://www.werberat.at/show_4315.aspx)

Auf welcher Grundlage wurde das Plakat des heurigen Life Balls genehmigt oder ist dies ein deutlicher Verstoß gegen jegliche Ethik und Moral unserer Gesellschaft?!
Für welche Geisteshaltung sollen solche Beiträge (http://wien.orf.at/news/stories/2646786) bzw. Plakate werben, an denen Kindergarten- und Schulkinder vorbeispazieren? Ich glaube "Toleranz" ist hier die falsche Antwort ...

Mit besorgten Grüßen um den moralischen Verfall einer Gesellschaft,



 


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.