Life Ball 2014

16.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mit Erschrecken muss ich zur Kenntnis nehmen, wie der Lifeball 2014 für seine Veranstaltung wirbt.

Die aktuellen Plakate sind eine Frechheit. Wie soll man daran mit Kindern vorbeigehen können, ohne dass diese fragen, warum eine Frau ein männliches Geschlechtsteil hat?
Ich möchte hiermit eine Beschwerde gegen diese Plakate einbringen, in der Hoffnung, dass man sich vielleicht doch noch auf die guten Sitten beruft.
In einer Zeit wo Conchita Wurst als Star gefeiert wird, habe ich jedoch wenig Hoffnung


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.