Life-Ball Plakat

23.05.2014


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Wenngleich der Kunst ein gewisses Provokationspotential zugestanden werden muss, soll es auch in einer offenen und freien Gesellschaft Grenzen geben - vor allem in Hinblick auf den Jugendschutz. Schamgefühle und Intimität werden durch dieses Plakat nicht respektiert. Kinder und Jugendliche verfügen weder über die Distanz noch über die notwendigen Reflexionsmöglichkeiten, mit solch provokativer Darstellung/Kunst im öffentlichen Raum umzugehen. Höchste Zeit für mehr Achtsamkeit! Es geht um die gesunde Entwicklung der zukünftigen Generation! Als mündiger Bürger versucht man sich in Hinblick auf negative Prozesse mit demokratischen Mitteln einzubringen. Es wäre wünschenswert, dass dieses Plakt entfernt wird.


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.