Lifeball-Plakat 2014

21.05.2014


Bild

Ich protestiere gegen die obszöne, die psychische Gesundheit von Kindern gefährdende Darstellung (laut Aussage einiger Experten) im öffentlichen Raum sowie dagegen, daß sich der Werberat in diesem Falle einer fadenscheinigen Begründung für seine Inaktivität bedient (im Gegensatz zur ebenso im Zusammenhang mit einer Kunstausstellung stehenden, allerdings zensurierten Darstellung nackter Männer im Vorjahr) . Es drängt sich mir die Vermutung auf, daß kurz vor einer Wahl ein Eingriff Ihrerseits unerwünscht sein könnte.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.