Life Ball 2014

17.05.2014


Bild

Sehr geehrter Werberat,

das derzeitige öffentliche LIFE-BALL-PLAKAT halte ich für eine ethisch blamable Provokation! Sie fördert nämlich den leider noch immer vorhandenen Riss zwischen den „Aufgeklärten“ und den „Konservativen“! Und das kann doch niemandem „Wurst“ sein! Den Dialog unterstützt so ein Plakat eher nicht! Schade!

Dass mit dem Life-Ball vielen diskriminierten Menschen finanziell geholfen werden kann, ist eine sehr gute Sache.

Aber: Solch ein Plakat und auch so manche „SelbstdarstellerInnen- Auftritte“ sind jedoch für jene, die man ja auch erreichen will (oder nicht?) kontraproduktiv!

Noch eines: Wie sollen Kinder damit „aufgeklärt“ werden?

Mit traurigen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.