Life-Ball 2014

18.05.2014


Bild

Wie auch die meisten anderen Personen, die eine Beschwerde an den österr. Werberat gesendet haben, will ich meine Meinung nicht ausschließlich beim Life-Ball-Organisations-Team kundtun, da diese ja wahrscheinlich bewußt provozieren wollen. Es wird doch in Österreich eine andere, kompetente Stelle geben, an die man sich in solchen Fällen wenden kann, und ich hoffe, dass Sie mir darüber bitte eine Auskunft geben können.
 
Schließlich widerspricht das Anbringen solcher Plakate im öffentlichen Raum ganz offensichtlich dem Jugendschutz und der Sittlichkeit. Die Organisatoren des Life-Balls werden dies aber naturgemäß nicht so sehen, also wird es wenig Sinn machen, sich bei ihnen zu beschweren.


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.