Life Ball 2014

18.05.2014


Bild

Sehr geschätzte Damen und Herren!
 
Ich schreibe Ihnen, den Verantwortlichen, Mitverantwortlichen und Sponsoren des Life-Balls als eine vieler Bürgerinnen, für jene die Bekämpfung von HIV/Aids ebenfalls ein großes und wichtiges Anliegen ist und definitiv nach außen getragen werden sollte, um Achtsamkeit zu schaffen.
 
Ich finde es jedoch absolut nicht in Ordnung, im Zuge einer gewollten "Provokation" pornographische und aggressive Bilder aufzuhängen und diese Kindern und Jugendlichen (und auch vielen Erwachsenen) zuzumuten, wo in unserer Gesellschaft das Thema Sexualtität ohnehin schon zu freizügig und unachtsam behandelt wird. Durch eben solche Aktionen drängen wir unsere Kinder gerade dazu, sich früher und zu früh mit dem Thema konfronieren zu lassen, wo sie meist noch keine Chance hatten, sich selbst kennen zu lernen und selbst zu definieren. Wir sprechen immer von Toleranz, doch sollten wir uns alle einmal überlegen, wo die Grenzen dieser Toleranz sind und wo sie bereits viel zu oft überschritten worden sind. Sobald jemand eine andere Meinung zu der mittlerweile übertriebenen Toleranz hat, hört die Toleranz bei den meisten Menschen auf. Weiters finde ich, dass es eine Frechheit ist, die Bibel, die sich klar gegen Homosexualität ausspricht als Allegorie für eine solche Plakataktion herzunehmen. Wir sind als Mann und Frau geschaffen worden, das ist auch gut so. Ich kann niemandem vorschreiben, so zu leben, wie ich es für richtig halte, doch ebenso finde ich, dass es nicht sein kann/darf, rücksichtslos mit Unterstützung Ihres Unternehmens für einen ideologischen Feldzug zu werben und das um jeden Preis. Sogar Facebook sperrt User, die dieses Bild posten.
 
Nachdem Sie diese Sache durch finanzielle oder ideelle Unterstützung möglich machen, sind Sie für den Inhalt genauso mitverantwortlich. Ich weiß nicht, ob sie Kinder haben, vor allem im jüngeren Alter, aber unsere Aufgabe als Eltern und Mitmenschen der sowieso schon oft kaputten und kranken Gesellschaft ist es unsere Aufgabe, unsere Kinder zu schützen und zu beschützen und nicht weitere Unruhe und Tumult in ihrem kleinen Leben zu fördern. 

Bitte überdenken Sie Ihre Unterstützung in diesem Fall und ziehen Sie sie zurück! 
Alles lege ich in deine Hände, Jesus! Du wirst es gut machen! Psalm 37,4-5


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.