Life Ball 2014

18.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren!
 
Mit diesem Mail möchte ich Sie zum Nachdenken anregen. Mich schockierte es, dass Sie auch ein Hauptsponsor des Life Balls sind, dessen Plakat nicht der menschlichen Würde entspricht. Verstehen Sie mich nicht falsche, tolerant zu sein ist gut. Man sollte aber auch Toleranz gegenüber christlicher Werte zeigen. Ich bin überzeugter Christ und weiß, dass unser Schöpfer uns als Mann und Frau erschaffen hat- und das hat guten Grund. Uns Menschen steht es nicht zu, in dieser Hinsicht etwas zu verändern.
 
Als angehende Kindergartenpädagogin will ich stets das Beste für unsere Kinder. Einer meiner Aufgaben ist es auch, die Kinder aufzuklären und sie in ihrer Sexualität zu bestärken. Wenn Sie selbst Eltern sind, können Sie sich vielleicht vorstellen, wie schwierig das in Zukunft jedoch sein wird. Was erklärt man den Kindern, die sich in ihrer eigenen Rolle noch sehr unsicher sind, wenn sie so ein Plakat sehen?
Ich denke, es ist höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht machen auch Sie sich nochmal Gedanken darüber, ob uns das wirklich in die richtige Richtung führt.
 
Danke, und mit freundlichen Grüßen


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.