Life Ball 2014

18.05.2014


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Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie schreiben in Ihrer Homepage:
Der Österreichische Werberat hat die Aufgabe, die Selbstdisziplin der Werbung zu fördern und unterstützt verantwortungsbewußtes Handeln.
Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.
Das bedeutet, wenn ich ein obszönes Plakat anbringen will, ist das überhaupt kein Problem wenn ich es unter dem Deckmantel „Kunst und Kultur“ mache. Und natürlich ist das ja keine Werbung für den Life-Ball. Nein, überhaupt nicht. Sagen Sie einmal, wie dumm sind Sie eigentlich? Natürlich ist das eine Werbung für den Life-Ball. Glauben Sie wirklich, dass man eine relativ kleine Ausstellung dermaßen flächendeckend in Wien bewerben würde?

Also viel verlogener und feiger geht’s ja wohl nicht mehr. Wenn hingegen ein zu tiefer Ausschnitt gezeigt wird, dann, ja dann sind Sie voll dabei und natürlich voll dagegen!
Ich kann nur hoffen, dass Ihre Organisation nicht aus Steuermitteln finanziert wird.


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Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.