Life Ball 2014

19.05.2014


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich bin Kindergarten-Pädagogin und sehr oft mit unseren Kindern in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Allerdings finde ich es unzumutbar ,dass neuerdings diese provokativen Lifeball Plakate nahezu überall zu sehen sind und von Gewista  an den Info-screens in den U-Bahnen ausgestrahlt werden ! Kinder im Alter von 3-6 Jahren müssen noch keine "Eva mit Brüsten und Penis" in aller Öffentlichkeit sehen !
Da die Kinder sehr verwirrt waren und auch ihren Eltern viele Fragen stellten, war auch der Ärger vieler Eltern sehr groß !
Bei aller Toleranz der Homosexualität gegenüber, haben wir-gerade in der heutigen Zeit- eine große Verantwortung unseren Kindern gegenüber und auch Sie als Sponsor eines solchen  sollten unsere zarten Kinderseelen vor solcher Werbung schützen !
Ich bitte um ihre Stellungnahme, bevor wir dies den Medien übergeben !
Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.