Life Ball 2014

19.05.2014


Bild

Ihre Argumentation, die Sie aufhttp://www.werberat.at/news_161.aspxveröffentlicht haben, ist vollkommen falsch. Bei der Werbung handelt es sich um die Bewerbung des Lifeballs, die vom Lifeball-Organisator als solche präsentiert wurde. Das Logo ist links oben zu sehen. Die Lifeball-Veranstalter verwenden für IHRE Bewerbung des Lifeballs dieses geschmacklose Sujethttp://derstandard.at/1399507335628/Life-Ball-zeigt-auf-Plakat-Model-mit-beiden-Geschlechtsteilen. Die Faktenlage ist eindeutig, der Werberat ist zuständig und hat dringenden HANDLUNGSBEDARF.

Selbst wenn Sie sich nicht zuständig fühlen sollten, täten Sie gut daran, Ihre Verfahrensordnung neu zu regeln oder den Werberat als sinnlos dummen Verein aufzulösen!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.