Life-Ball 2014

20.05.2014


Bild


Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wahrscheinlich schon viele vorherige Emails bitten wir ebenfalls sich Ihrer Verantwortung als Werberat zu stellen. Auch wenn es gesetzlich als Kunst abgesichert scheint, möchte ich als Kunsthistorikerin (Studium der zeitgenössischen Kunst) sehr wohl darauf hinweisen, dass dieses Sujet im  öffentlichen Raum nicht passend ist. Vor allem werden die Kinderaugen wieder einmal mehr verstört. Bitte machen Sie sich der Verantwortung bewusst, ich danke Ihnen jetzt schon im Voraus
und verbleiben mit besten Grüßen


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.