Life Ball Plakat

19.05.2014


Bild

Die provokanten Plakate zum Life Ball haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen! Unter dem Deckmantel der „freien Kunst“ wird hier deutlich über die Grenzen des vertretbaren provoziert! Solch eine zur Schaustellung ist eine Zwangsbeglückung aller die sich nicht wehren können! Wo bleibt deren Schutz? In eine Kunstausstellung kann sich jeder frei entscheiden ob man hingehen und anschauen will, mit der aktuellen Plakataktion wird einem die "Kunst" aufs Auge gedrückt! Ohne irgendwelche Rücksicht zu nehmen auf Kinder, ältere Leute , andere Religionen oder auf einfach nicht so aufgeschlossene Menschen. Im öffentlichen Raum kann man sich nicht dagegen wehren! Deshalb fordere ich die sofortige Abnahme dieser Plakate!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.