Lifeball Plakate von Frauen mit nackten Brüsten und Penis

16.05.2014


Bild

Die derzeitigen Lifeball Plakate sind eine sittliche und moralische Frechheit. Ich finde es eine Zumutung, ja sogar sexuelle Belästigung täglich an diesen Plakaten vorbeigehen zu müssen. Das umso mehr, als meine beiden sechs und vier Jahre alten Kinder ebenfalls diese Plakate ansehen müssen. Hier wird der Jugendschutz mit Füßen getreten und ein ideologischer Feldzug auf Kosten der seelischen Entwicklung und Gesundheit von Kindern sowie sittlicher und religiöser Gefühle geführt. Ich ersuche eindringlich darum, für eine Beseitigung dieser Plakate zu sorgen. Vielen Dank!


Bild

Plakat
„Ich bin Adam. Ich bin Eva. Ich bin ich.“

Bei den beiden Sujets handelt es sich um eine Bewerbung der Kunst-Ausstellung eines international tätigen Künstlers, die im Zeitraum 2.6.bis 7.9.2014, in Wien stattfindet. Der Österreichische Werberat geht davon aus, dass die Bewerbung der Ausstellung durch ein Sponsoring der Life Ball Organisation unterstützt wird.

Aus diesem Grund kann der Österreichische Werberat gemäß seiner Verfahrensordnung (Artikel 2 (4)) dazu keine Stellungnahme abgeben, da die Bewerbung in den Bereich Kunst und Kultur fällt.

HINWEIS:
Gerne steht für weitere Beschwerden und Kritikpunkte das Büro der Life-Ball-Organisation unter presse@lifeball.org Ihnen zur Verfügung.